Manfred Urich

Zur Schießhütte 10

61239 Ober-Mörlen

 

Tel.: +491631373930

 


 

Manfred Urich  

1945 geboren, von Beruf und im Herzen bin ich Ingenieur und Tüftler. Bis 1995 selbständiger Unternehmer. Seit dem 20. Lebensjahr reise ich mit Leidenschaft in ferne Länder, nicht als Pauschaltourist, sondern am liebsten im dem eigenen Gefährt. Nach meiner Studienzeit in Berlin bin ich 1970/71 zum ersten Mal mit einem VW Bus von Berlin nach Indien - Nepal gereist, 1974 mit einem selbstumgebauten Mercedesbus durch ganz Afrika inkl. Saharadurchquerung. 1995, nach dem Verkauf meiner Firma ließ ich mir ein Segelboot von der Trintellawerft in Holland aus Aluminium bauen und segelte ca. 85.000 sm 1 x auf der Barfußroute um die Welt, 2007 noch einmal um ganz Afrika bis Brasilien und zurück nach Europa. Es war und  ist immer mein  Lebenstraum gewesen, die Welt mit einem Segelboot, seit 2012 mit einem Wohnmobil zu umrunden. . Der Weg ist mein Ziel. 

  

Rauschefahrt um Cap York Australien. Segelyacht "La Rossa" 2004


 Im Pacific mit der Segelyacht "La Rossa"

 

An einem Salzsee im Iran  2012


Mit dem Wohnmobil in Bombay Indien 2013










 Mit dem Wohnmobil 2018 in der Mongolei